Ratgeber „Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es“ in mehrsprachigen Varianten

Ratgeber in mehrsprachigen Varianten: 

Der Ratgeber "Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es“ steht nun auch in den mehrsprachigen Varianten deutsch-türkisch und deutsch-arabisch zum Download bereit.

Der Ratgeber gibt einen gut verständlichen Überblick über die Leistungen, die Menschen mit Behinderung und ihren Familien zustehen. Die Neuauflage berücksichtigt auch in den mehrsprachigen Versionen alle Änderungen, die zum 1.1.2020 aufgrund des BTHG und des Angehörigen-Entlastungsgesetzes in Kraft getreten sind. 

Rechtsratgeber in französisch-deutscher Version: Der bewährte Rechtsratgeber „Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es!“ des bvkm ist nun auch in die französische Sprache übersetzt worden.  Zur Pressemeldung geht es hier. Die gedruckte Version kann über den Warenkorb bestellt werden.  

Artikel Drucken Artikel Empfehlen