Mitgliederversammlung 2022

Am 2. Juli 2022 konnte endlich, nach 2 Jahren Corona-Pause, wieder unsere Mitgliederversammlung in Präsenz und mit Nusszopf, Butterbrezeln und Kaffee stattfinden.

Bei schönstem Wetter begrüßte unser 1. Vorstand Gerhard Engele die anwesenden Mitglieder, darunter auch Herr Welzin und Herr Sigg sowie unseren Ehrenvorsitzenden, Herrn Dr. Ebel, und berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Durch die Corona Pandemie waren die Aktivitäten eher überschaubar. Es fanden 5 Vorstandsitzungen statt, von denen 2 per Videokonferenz abgehalten wurden. In den Sitzungen war hauptsächlich Organisatorisches rund um unser Wohnprojekt besprochen worden, aber auch beraten, wie wir zukünftig neue Mitglieder gewinnen können und welche Aktionen im kommenden Jahr stattfinden sollen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Berichte, des Vorsitzenden, Herrn Engele, des Mitgliedswarts, Herrn Englert, über die Mitgliederzahlen, der Kassenbericht unserer Kassiererin Frau Schefold sowie der Bericht des Kassenprüfers Herrn Wollensak. Dieser lobte die Arbeit des Vorstandes und insbesondere die ordentliche Übergabe unserer Kassiererin Frau Schefold.

Der Verein steht finanziell auf soliden Beinen und es gab keine Beanstandungen.

Es folgte die Entlastung des Vorstandes durch Herrn Dr. Ebel und die Wahl von 2 Beisitzern und des Kassenprüfers:

Frau Corinna Mader und Herr Albert Götz stellten sich zur Wiederwahl als Beisitzer und wurden mehrheitlich bei 1 Enthaltung wiedergewählt.

Ebenso stellte sich Herr Wollensak zur Wiederwahl als Kassenprüfer und wurde einstimmig wiedergewählt.

Da es von Seiten der Mitglieder keine weiteren Fragen gab, bedankte sich Herr Engele bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und beendete die Versammlung.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 25. März 2023 geplant. Alle Mitglieder werden natürlich rechtzeitig informiert und eingeladen.

Artikel Drucken Artikel Empfehlen