Simone Fischer neue Landesbehindertenbeauftragte BW

Teilhabe Jetzt offiziell: ab heute ist Simone Fischer neue Landesbehindertenbeauftragte BW

Am Dienstag wurde die bisherige Stuttgarter Behindertenbeauftragte Simone Fischer von Ministerpräsident Kretschmann zur neuen Landesbehindertenbeauftragten bestellt. Eine Woche zuvor hatte der Landesbehindertenbeirat den von Sozialminister Lucha vorgeschlagene Personalie begrüßt. Heute beginnt die fünfjährige Amtszeit der neuen Landesbehindertenbeauftragten. Die kleinwüchsige Frau kennt die Hürden im Alltag aus eigenem Erleben und bringt persönliche Erfahrungen und ihr berufliches Wissen als Diplom-Verwaltungswirtin in die Aufgabe ein und kann so nahtlos an die engagierte Arbeit der bisherigen Landesbehindertenbeauftragten Steffi Aeffner anknüpfen.

Steffi Aeffner wurde am Sonntag erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt und wird künftig in Berlin als Politikerin an der Umsetzung von Inklusion mitwirken. Herzlichen Dank Steffi Aeffner und herzlich willkommen Simone Fischer!

Mehr dazu unter https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung /pid/simone-fischer-zur-neuen-landes-behindertenbeauftragten-bestellt/

Artikel Drucken Artikel Empfehlen