Erste Virtuelle Vorstandssitzung

Die Corona-Pandemie schränkt nicht nur unser persönliches, privates und geschäftliches Leben ein sondern auch unser Vereinsleben:

So konnte erstmals 2020 weder eine Mitgliederversammlung stattfinden, keine Veranstaltung zur Mitgliederwerbung durchgeführt werden, aber auch nicht das schon traditionelle,  geliebte Essen mit unseren Mitglidern mit Handicap stattfinden; ein bereits geplantes Grillfest musste abgesagt werden.

Waren anfangs noch Vorstandssitzungen im vereinseigenen Raum in der Prestelstraße unter Beachtung der strengen Hygienevorschriften möglich, so musste im weiteren Verlauf auch darauf verzichtet werden.

Doch unaufschiebbare Entscheidungen hinsichtlich der finanziellen Situation des Vereins sowie heranstehender personellen Veränderungen im Vorstand müssen getroffen werden. Dazu bedarf es jedoch satzungsgemäß einer Abstimmung in einer  Mitgliederversammlung.

Deshalb hat der Vorstand am 21. Januar 2021 zum ersten Mal von zu Hause aus virtuell getagt, um "sich zu sehen" und dabei Informationen auszutauschen sowie das weiteren  Vorgehen zu besprechen.  

"Dies hat ganz gut geklappt !"- waren sich alle einig, so dass die zweite Sitzung, bei der über weitere Vorbereitungen und  Umsetzung einer solchen Mitgliederversammlung gesprochen werden soll, bereits auf 04.03.2021 festgelegt wurde.

Artikel Drucken Artikel Empfehlen