Erste „Toilette für alle“ im Landkreis Ravensburg in Bad Wurzach eröffnet

Bad Wurzach 

Der baden-württembergische Minister für Soziales und Integration, Manfred Lucha ließ es sich nicht nehmen, in Bad Wurzach dabei zu sein, als Jutta Pagel-Steidl, die Vorsitzende des Landesverbandes für Körper- und Mehrfachbehinderte die erste "Toilette für alle“ im Landkreis Ravensburg eröffnete.

Klaus Schütt, stellvertretender Bürgermeister übernahm seitens der Stadt die Begrüßung der Gäste. Unter ihnen war auch Corinna Mader, von der EUTB-Stelle Weingarten (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) und Vorstandsmitglied der Hilfe für Körper- und Mehrfachbehinderte Weingarten, die als Betroffene nach der kleinen Präsentation gerne von ihren Erfahrungen mit dieser neuen Einrichtung berichtete. sowie unser Ehrenvorsitzender Dr. Rudolf Ebel.

DieBILDSCHIRMZEITUNG Ausgabe Bad Wurzach berichtete hierüber am 17.01.2020-

Den ganzen Bericht (mit Bildern) lesen sie unter:

https://diebildschirmzeitung.de/bad-wurzach/stadt-bad-wurzach/40055-erste-toilette-fuer-alle-im-landkreis-ravensburg-in-bad-wurzach-eroeffnet?form%5Bregion%5D=32&form%5Bregion%5D=32

Artikel Drucken Artikel Empfehlen