Stabwechsel bei der Mitgliederversammlung 2017

Gerhard Engele ist neuer Vorstands-Vorsitzender 

Der Vorsitzende im Vorstand unseres Vereins begrüßte die Teilnehmer im Gemeinschaftssaal eines Gebäudes der Stiftung KBZO (FINKA) in der Prestelstraße in Weingarten. Der Versammlungsort war deshalb so gewählt worden, da im Anschluss an die Mitgliederversammlung eine Besichtung unseres, direkt gegenüber liegenden Wohnprojekts möglich war.

Herr Dr. Ebel  berichtete über die vergangene Vereinsarbeit, wobei er insbesondere auf unser nun fertig gestelltes und von Bewohnern bezogenes Wohnprojekt einging.

Nach den anschließenden verschiedenen Berichten über Mitglieder- und Kassenstand sowie der uneingeschränkten Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitglieder erfolgten die Wahlen:

Dr. Rudolf Ebel, langjähriger Vorsitzender im Vorstand unseres Vereins, kandidierte bei den diesjährigen Wahlen nicht wieder für sein Amt sondern stellte es wohlüberlegt und gut vorbereitet zur Wahl. Als sein Nachfolger im Amt und damit neuer Vorsitzender wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig Herr Gerhard  Engele (bisher bereits Stellvertreter in diesem Amt) gewählt.

Als neuer Stellvertreter stellte sich Herr Thomas Walker (bisher: Beisitzer) zur Verfügung. Auch er wurde von der Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt.

Auch der bisherige, längjährige Kassenwart, Herr Hans-Peter Hipp stellte sein Amt zur Verfügung, will aber als Beisitzer für eine Übergangszeit seine Nachfolgerin weiter mit Rat und Tat unterstützen. Als seine Nachfolgerin wurde Frau Ute Schefold ebenfalls einstimmig gewählt.

Auch Frau Beate Ebel, bisherige Schriftführerin, kandidierte für dieses Amt nicht mehr für eine weitere Amtsperiode, wird aber als Beisitzerin weiterhin im Vorstand mitwirken. Als Nachfolgerin wurde Frau Nicole Pfeiffer einstimmig für das Amt der Schriftführerin gewählt.

Die anschließenden Abstimmungen für die zu wählenden Beisitzer, Kassenprüfer mit Stv. sowie des Ehrenrats ( neue Zusammensetzung: Beatrix Lakus, Cordula Zwick, Frank Schraudolf, Tanja Assfalk) verliefen ohne Probleme, so dass der neue Vorstand mit all seinen Organen wieder gut aufgestellt ist.

Der neue Vorsitzende, Herr Gerhard Engele, dankte nicht nur für das ihm durch seine Wahl entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder sondern bedankte sich insbesondere bei seinem Vorgänger, Herrn Dr. Rudolf Ebel, für dessen jahrzehntelange ehrenamtliche und selbstlose Arbeit im und zum Wohle des Vereins. Unter lang anhaltendem Beifall der Anwesenden überreichte er als Dank und Anerkennung und in Würdigung um dessen Verdienst Herrn Dr. Rudolf Ebel die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins.

Artikel Drucken Artikel Empfehlen