Berufstätig sein mit einem behinderten Kind

wir möchten Sie auf den vom Bundesverband neu erschienenen Rechtsratgeber aufmerksam machen:

Neuer Rechtsratgeber gibt Müttern Orientierungshilfe

Der neue Rechtsratgeber "Berufstätig sein mit einem behinderten Kind – Wegweiser für Mütter mit besonderen Herausforderungen" des Bundesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm) leistet einen wichtigen Beitrag zum Wiedereinstieg in den Beruf, wenn nach der Geburt eines Kindes mit Behinderung die Erwerbstätigkeit unterbrochen wurde.

Es ist eine Herausforderung für jede Familie, Erziehungsverantwortung und Erwerbstätigkeit miteinander zu vereinen. Wenn ein Kind mit Behinderung in der Familie lebt, stellen sich Fragen der Vereinbarkeit allerdings in zugespitzter Form.Nach wie vor sind es generell und auch in diesen Familien die Frauen, die den überwiegenden Teil der Familienaufgaben übernehmen. 

Der neue Rechtsratgeber des bvkm richtet sich deshalb speziell an Mütter mit besonderen Herausforderungen.

Er steht im Internet unter www.bvkm.de auf der Startseite kostenlos als Download zur Verfügung.

Die gedruckte Version des Ratgebers kann zum Selbstkostenpreis von 3 Euro bestellt werden: bvkm, Brehmstr. 5-7, 40239 Düsseldorf, info@bvkm.de, Tel.: 0211/64004-21 oder -15

Artikel Drucken Artikel Empfehlen